Wer wir sind

BushCRAFT Sauerland unterstützt Kinder, Jugendliche und Erwachsene grundlegendes Naturhandwerk zu erlernen, Ressourcenorientiert zu handeln und durch viel Abenteuer, Spiel & Spaß die wunderbare Schöpfung zu entdecken.

„Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.“

Robert O. Walser (1878-1956)

Das Team hinter BushCRAFT Sauerland

Wir sind zertifizierte Naturpädagogen und mit viel Leidenschaft ganzjährig in der Natur unterwegs. Unsere gemeinsame Eigenschaft ist, dass wir noch jederzeit begeisterungsfähig sind, besonders, wenn wir (für uns) Neues entdecken. Aber auch, wenn wir durch bloßes Ausprobieren etwas herausfinden oder wenn wir am selbst entfachtem Lagerfeuer sitzen und Kostbarkeiten der Natur genießen (oder ein saftiges BBQ).

Gerne führen wir Dich auch durch unsere heimischen Wälder, zeigen Dir die Schönheit und Vielseitigkeit der Schöpfung und stehen bei Fragen mit viel Fachwissen zur Seite.

Bushcraft Sauerland Foto Erwin

Erwin Kerntopp

Leitung & Abenteuerguide

Ich bin Gemeindeleiter vom Christus Zentrum Sauerland e.V. und ehrenamtlich in der Leitung von BushCRAFT Sauerland. Aktuell führe ich die meisten unserer Angebote mit euch durch.

Meine fachlichen Schwerpunkte sind u.a. traditionelles Handwerk, die Vermittlung von altem und bewährten Naturwissen (z.B. über Wildpflanzen und Waldtiere) sowie angeln und imkern.

So kannst Du mich erreichen:
02371 / 65898-62      erwin@bushcraft-sauerland.de


Bushcraft Sauerland Foto Alex

Alexander Roland

Leitung & Kundenbetreuung

Ich bin hauptberuflich Erzieher im Elementarbereich und engagiere mich ehrenamtlich bei BushCRAFT Sauerland. Als Abenteuerguide unterstütze ich Erwin bei einigen Abenteuern. Darüber hinaus bin ich für die Buchhaltung und dem Vertrieb verantwortlich.

Meine fachlichen Schwerpunkte sind u.a. Insekten & Wildkräuter, Erste-Hilfe im Wald, der Anbau von Obst und Gemüse, sowie nachhaltiges und ökologisches Handeln.

So kannst Du mich erreichen:
alex@bushcraft-sauerland.de