Sommerferien Freizeit 2021

Sommerferien Freizeit 2021
Sommerferien-Freizeit 2019

Mache Deine Urlaubstage zu einem besonderen Erlebnis, weil auf Dich in der Sommerferien Freizeit 2021 viele Aktivitäten im Wald warten. Dazu zählen Bogenschießen oder der Bau einer echten Notunterkunft á la Bushcraft Sauerland.

Die Sommerferien-Freizeit 2021 ist für alle 7- bis 14-jährigen Jungen und Mädchen.

Wann?

1. Ferienwoche: vom 05.07. bis 09.07.2021 (ausgebucht/beendet)
2. Ferienwoche: vom 12.07. bis 16.07.2021 (ausgebucht/beendet)
5. Ferienwoche: vom 02.08. bis 06.08.2021 (ausgebucht)

täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr

für berufstätige Eltern verlängern wir auf Wunsch die Bring- und Abholzeit um je eine Stunde

Wo?

BushCRAFT Sauerland

Mendener Landstraße 143
58636 Iserlohn
(die Adresse ist nur zur Navigation!)

Kosten?

119,00 Euro

inkl. Aufsicht, Betreuung, Materialien, Getränke & täglicher Mittagssnack; 10,00 Euro Rabatt pro Geschwisterkind.

Das Sommerferien Freizeit 2021 Programm:

Folgende Aktionen werden wir u.a. mit Euch in den fünf Tagen durchführen:

Teamspiele Herbstferien Freizeit 2020

Teamspiele: Als Einzelgänger schaffst Du diese Herausforderungen nicht, weil hier nur Teamarbeit zählt.

Expeditionen Herbstferien Freizeit 2020

Expeditionen: Der Wald bietet unzählige Schätze, zum Beispiel wilde Pflanzen und tausende Lebewesen. Erfahre wo sich Säugetiere und Insekten aufhalten, indem wir gemeinsam auf Spurensuche gehen.

Knotenkunde Herbstferien Freizeit 2020

Knotenkunde: Wenn Du eine Notunterkunft bauen möchtest, dann brauchst Du die richtigen Knoten zum Beispiel zum Befestigen der Plane. Wir bringen Dir die allerwichtigsten bei, welche Du nicht mehr vergessen wirst.

Bogenschießen Herbstferien Freizeit 2020

Bogenschießen: Dies ist eine der beliebtesten Aktivitäten bei uns, weil Du hier abschalten und runterkommen kannst. Mit unterschiedlich starken Bögen lernst Du die richtige Haltung und das Schießen. Hier kommt es nicht auf Trefferpunkte an, sondern auf Spaß an der Konzentration.

Erste Hilfe Herbstferien Freizeit 2020

Erste Hilfe: Unsere kleinen Erste Hilfe Kurse sind immer sehr humorvoll und praxisnah aufgebaut. Auch hier bist Du zum Mitmachen eingeladen, entweder als Opfer oder als Ersthelfer.

Schnitzen Herbstferien Freizeit 2020

Schnitzen: Der richtige Umgang mit einem Messer ist wichtig, weil nur so hast Du lange Freude an der Schnitzerei. Wir zeigen Dir wie es geht und schnitzen zum Beispiel einen Löffel, eine Gabel oder altertümliche Wurfschleudern.

Ernten, Zubereiten, Essen Herbstferien Freizeit 2020

Ernten, Zubereiten und Essen: Das BushCRAFT-Team versorgt Dich täglich mit einem warmen oder kalten Mittagssnack. Aber wir bereiten auch selber Essen zu, indem wir zum Beispiel aus dem BushCRAFT Sauerland Garten ernten. Am offenen Feuer grillen oder kochen wir dann die Speisen.