Herbstferien Freizeit 2021

Herbstferien Freizeit 2021

Die Schule macht eine Pause, weil es Zeit für BushCRAFT Sauerland ist! Mach Deine Ferien zu einem besonderen Erlebnis in der Herbstferien Freizeit 2021.

Auf Dich warten viele Aktivitäten im Wald und auf unserem Gelände, wie: Bogenschießen, Bau einer Notunterkunft, Erste Hilfe & Überlebenstipps sowie Schnitzen oder Feuer machen. Dazu gibt es jede Menge coole Abenteuer-Teamspiele und Herausforderungen.

In der Herbstferienfreizeit 2021 sind alle 7- bis 14-jährigen Jungen und Mädchen willkommen!

Wann?

Woche 1:
vom 11.10. bis 15.10.2021
(ausgebucht)
Woche 2:
vom 18.10. bis 22.10.2021
(ausgebucht)

täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr

für berufstätige Eltern: Bringen ab 8:00 Uhr und Abholen bis 17:00 Uhr

Wo?

BushCRAFT Sauerland

Mendener Landstraße 143
58636 Iserlohn

(Adresse nur zur Navigation!)

Kosten?

119,00 Euro*

10,00 Euro Rabatt für Geschwisterkinder.

*inkl. Aufsicht, Betreuung, Materialien, Getränke & täglicher Mittagssnack

Video der letzten Ferienfreizeit 2020

Video BushCRAFT Sauerland Ferienfreizeit (ca. 45MB)

Unsere Herbstferien Freizeit 2021 im Detail:

Folgende Aktionen werden wir u.a. mit Euch in den fünf Tagen durchführen:

Teamspiele Herbstferien Freizeit 2020

Teamspiele: Als Einzelgänger schaffst Du diese Herausforderungen nicht, weil hier nur Teamarbeit zählt.

Expeditionen Herbstferien Freizeit 2020

Expeditionen: Der Wald bietet unzählige Schätze, zum Beispiel wilde Pflanzen und tausende Lebewesen. Erfahre wo sich Säugetiere und Insekten aufhalten, indem wir gemeinsam auf Spurensuche gehen.

Knotenkunde Herbstferien Freizeit 2020

Knotenkunde: Wenn Du eine Notunterkunft bauen möchtest, dann brauchst Du die richtigen Knoten zum Beispiel zum Befestigen der Plane. Wir bringen Dir die allerwichtigsten bei, welche Du nicht mehr vergessen wirst.

Bogenschießen Herbstferien Freizeit 2020

Bogenschießen: Dies ist eine der beliebtesten Aktivitäten bei uns, weil Du hier abschalten und runterkommen kannst. Mit unterschiedlich starken Bögen lernst Du die richtige Haltung und das Schießen. Hier kommt es nicht auf Trefferpunkte an, sondern auf Spaß an der Konzentration.

Erste Hilfe Herbstferien Freizeit 2020

Erste Hilfe: Unsere kleinen Erste Hilfe Kurse sind immer sehr humorvoll und praxisnah aufgebaut. Auch hier bist Du zum Mitmachen eingeladen, entweder als Opfer oder als Ersthelfer.

Schnitzen Herbstferien Freizeit 2020

Schnitzen: Der richtige Umgang mit einem Messer ist wichtig, weil nur so hast Du lange Freude an der Schnitzerei. Wir zeigen Dir wie es geht und schnitzen zum Beispiel einen Löffel, eine Gabel oder altertümliche Wurfschleudern.

Ernten, Zubereiten, Essen Herbstferien Freizeit 2020

Ernten, Zubereiten und Essen: Das BushCRAFT-Team versorgt Dich täglich mit einem warmen oder kalten Mittagssnack. Aber wir bereiten auch selber Essen zu, indem wir zum Beispiel aus dem BushCRAFT Sauerland Garten ernten. Am offenen Feuer grillen oder kochen wir dann die Speisen.