Kindergeburtstag im Wald

Waldgeburtstag

Einmal im Jahr darf sich jeder feiern lassen und Kids & Teens freuen sich schon viele Wochen vorher darauf. Wie wäre es denn dieses Jahr mit einem Kindergeburtstag im Wald?

Wir gestalten für Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahre den Kindergeburtstag individuell nach Deinen Wünschen. Die Angebotsdauer beträgt immer 3 Stunden und Du kannst mit Deinen Gästen mitgebrachte Speisen & Getränke in der “Halbzeit” oder am Ende der Aktion genießen.


BushCRAFT-Angebote für Deinen Kindergeburtstag im Wald

Bushcraft – Notunterkunft bauen , Schnitzen oder Feuer machen Waldolympiade – spielerisch den Wald erkunden
a) Wir bauen uns im Wald eine Unterkunft und erfahren viel über unsere Umgebung, wie wir uns versorgen und tarnen können.
b) Wir lernen den Umgang mit dem Messer und die Schnitztechniken und werden uns selbst etwas herstellen.
c) Wir bereiten eine Feuerstelle vor, lernen den Umgang mit Feuer und Brennstoffen und entfachen unser eigenes Lagerfeuer.
Ein Abenteuer lockt uns in den Wald und wir werden mit der Gruppe und im Einzelkampf viele Stationen meistern. Dazu gehört auch Bogenschießen!
Waldschule – Wildtiere, Insekten oder Pflanzen kennenlernen Geocaching – moderne Schatzsuche im Wald
a) Wir gehen auf die Spurensuche im Wald und erfahren vieles über unsere heimischen Wildtiere.
b) Mit Becherlupe und Kescher suchen wir Wald und Wiese nach Insekten und Amphibien ab und lernen jede Menge über die Lebensweise der kleinen Krabbeltiere.
c) Auf unserer Tour lernen wir sehr viele Wildkräuter, Bäume und Sträucher kennen. Die Mutigen probieren sich auch durch die Natur und nehmen nicht nur Erinnerungen mit nach Hause.
Bei der modernen Schatzsuche gehen wir eine größere Runde durch den dichten Wald und erfahren an den vielen Stationen mehr vom Leben im und mit dem Wald.

Alter 7 bis 14 Jahre
Dauer3 Stunden
Preis125,00 € (Preis für 5 Gäste, Geburtstagskind & max. 2 Begleitpersonen)
Jedes weitere Kind 10,00 €. Wir bieten keine Verpflegung an.
Teilnehmerzahlmind. 3 bis max. 12 Kinder
SonstigesDenkt bitte an wetterfeste Kleidung und Schuhe. Es besteht die Möglichkeit, dass Du Snacks & Getränke mitbringst und wir eine Picknick-Pause einlegen.