Angebote für Einrichtungen – Spielend lernen in der Natur

Angebote für Einrichtungen

Kindergarten, Kita und Schule
Mit BushCRAFT Sauerland möchten wir Schüler der Primar- sowie Sekundarstufen, sowie die ganz Kleinen aus den Kitas erreichen. Kinder sind neugierig, zeigen schon früh eine hohe Explorationsfreude und hinterfragen mit zunehmendem Alter Naturereignisse. Wir bietet die Rahmenbedingungen für diese wichtige Entwicklung und erlauben sowohl das Fragenstellen, wie auch Forschen und Experimentieren. Mit viel Spiel und Spaß in der Kleingruppe oder im Klassenverband möchten wir neben nachhaltigen Denken und ökologischem Handeln vorallem die Freude an der Natur wecken und gemeinsam herausfinden, wie wild der Wald ist und wie Artenreich die Wiesen.

Jugendgruppen und Vereine
Egal ob Ballsportverein, Leichtathletik oder Jungschützen, BushCRAFT Sauerland möchte für Euch die erste Anlaufstelle im Märkischen Kreis für kommende Ausflüge sein. Haltet doch einfach eure Mitgliederversammlung unter freiem Himmel und festig euch als Team durch Abenteuer- und Erlebnis-Aktionen. Neue Mitglieder können besonders gut durch unsere Erlebniswanderung mit Kennenlernspiele integriert werden, „alte Hasen“ kommen auf Ihre Kosten beim Bogenschießen.

Wähle Deine Aktivität